Chemie Labor Gläser

übersetzungen im klinischen bereich Klinischen bereich

KONTEKST liefert Auftragsforschungsinstituten (CRO), Sponsoren sowie Zulassungsbehörden in vielen Ländern und Märkten Übersetzungen im Bereich der klinischen Forschung.
Wir unterstützen unsere weltweit agierenden CRO-Kunden mit umfangreichen Dienstleistungen in jedem Stadium des Übersetzungsprozesses, um ihnen beständige und messbare Ergebnisse liefern zu können.
Molekül

SPRACHEN

Unsere Übersetzungsexperten aus dem Bereich der klinischen Forschung beherrschen eine Vielzahl von Sprachen: Englisch, Polnisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Ukrainisch, Litauisch, Lettisch, Estnisch, Ungarisch, Bulgarisch, Rumänisch, Schwedisch, Finnisch, Tschechisch, Slowakisch, Serbisch, Niederländisch, Flämisch, Portugiesisch, Chinesisch, Kurzzeichen der chinesischen Sprache, Japanisch, Persisch, Arabisch usw. – darunter auch viele lokale Sprachvarianten.

Dank unseres weltweiten Netzwerks professioneller Dienstleister und internationaler Partner können wir alle Sprachen genau nach Ihren Bedürfnissen bearbeiten.

ABLÄUFE UND PROZESSE

Die Kunden wollen mit zugelassenen Partnern zusammenarbeiten, die ihnen zertifizierte Lösungen bieten und sicherstellen, dass internationale Standards der Branche eingehalten werden. Daher wenden wir in jedem Stadium des Übersetzungsprozesses Maßnahmen zur Qualitätssicherung an, unter anderem das Projektmanagement und die Überwachung, die Auswahl der Übersetzer, eine Korrektur und anschließende Auswertung. Dies alles geschieht unter Einhaltung der Standards nach PN-EN 15038:2006 – dem ersten Qualitätsstandard der Übersetzungsbranche. Unsere Kompetenz wird regelmäßig durch Audits der Zertifizierungsstellen sowie unserer anspruchsvollsten Kunden bestätigt.

QUALITÄTSSICHERUNG

Unsere Umfragen bestätigen es: Unsere Kunden schätzen den hohen Wert unserer Arbeit, sowohl im Bereich des Projektmanagements als auch die sprachliche Qualität unserer Übersetzungen. Wir beschäftigen ein aus 15 Übersetzern und Korrektoren bestehendes Team zur Qualitätskontrolle. Eine Gruppe verlässlicher und erfahrener medizinischer Übersetzer und Partner macht es uns möglich, Übersetzungen in vielen verschiedenen Sprachen zu liefern – und das schnell und fristgerecht. Unsere Übersetzer sind Experten mit medizinischem Hintergrund und verfügen über Erfahrung mit Texten aus dem Bereich klinische Forschung.

Wir verwenden fortschrittlichste Werkzeuge und Software, um den Übersetzungsprozess zu vereinheitlichen und um messbare und nachprüfbare Ergebnisse zu liefern, denn wir wissen, dass die Konsistenz und eine einheitliche Terminologie bei langfristigen Forschungsprogrammen zur Herausforderung werden können. Wir kümmern uns um Ihre kundenspezifischen Glossare und Translation Memories, damit die Konsistenz in allen Übersetzungsprojekten gewahrt wird. Unsere umfassenden Datenbanken ermöglichen es uns, all unseren CRO-Partnern einen maßgeschneiderten Service zu bieten.

clinical research translations

KONTEKST provides translations in the field of clinical trials to Contract Research Organizations, sponsors, and regulatory authorities across many countries and markets.

We support our global CRO clients with comprehensive services at all stages of the translation process to deliver consistent and measurable results.

We are experts in clinical research translations in a vast number of languages, including English, Polish, German, French, Spanish, Italian, Russian, Ukrainian, Lithuanian, Latvian, Estonian, Hungarian, Bulgarian, Romanian, Swedish, Finnish, Czech, Slovak, Serbian, Dutch, Flemish, Portuguese, Chinese, simplified Chinese, Japanese, Persian, Arabic and others, including local language variants.

With our worldwide network of professional vendors and international partners we are able to handle any language according to your needs.

Medical and pharmaceutical translations are our main specialisation.

 

Our customer satisfaction surveys confirm: our clients value us for the high quality of our work, both in terms of project management and linguistic quality of our translations. We boast a large in-house quality control team of 15 translators and revisers. A group of reliable experienced medical translators and partners enables us to provide translations across a range of different languages, in a fast and timely manner. Our translators are experts with a medical background and experience in translating clinical trial-related texts.

We use advanced IT tools and software to streamline our translation process and provide measurable and verifiable results in terms of consistency and unified terminology, which we know can be a challenge in long-term research programs. We manage client-specific glossaries and translation memories to ensure consistency across a number of translation projects. Our extensive databases enable us to provide customized services to all our CRO partners.

other specialisations